Internet

Internet · 28. September 2023
Lange habe ich mich gefragt, wann mich mal wieder etwas kitzeln würde. Berühren. Auf irgendeine Art überraschen. Und niemals hätte ich gedacht, dass es durch einen Taschenrechner geschehen würde. Aber genau so war und ist es.
Internet · 26. Juni 2023
Das ganze Thema A.I. hat bereits im Anfang einen gigantischen, unüberwindbaren Fehler. Einen richtigen, echten, katastrophalen Fehler. Nicht für die breite Masse der Zweibeiner. Die wird A.I. feiern, wie zuvor Handys. Es betrifft wohl nur mich, und eine Handvoll ähnlicher Außenseiter. Weshalb diese Worte wohl nur ein Selbstgespräch sind. Gestern verbrachte ich viele Sunden im Internet, und hatte meinen Spaß eine sogenannte künstliche Intelligenz verrückte Bilder machen zu lassen....
Internet · 20. April 2022
Pixel Hypnose (Unpopuläre Inspirationen zur Dehypnotisierung) Was aus Hollywood kommt, zeigt nicht die Realität. Das weiß jedes Kind. Deshalb heißt Hollywood auch Traumfabrik. Alles Illusion. Da ich nicht in Hollywood war, kann ich das allerdings nicht 100% sicher sagen. Hollywood könnte auch ein cleveres Ablenkungsmanöver aus Fantasia sein. Damit niemand auf die Idee kommt, an ein Land jenseits physischer Grenzen zu glauben. Man zeigt fliegende Superwesen mit Laseraugen, sagt das wäre...
Internet · 17. Januar 2022
Tamagotchi heißt: “Ich fresse dein Chi”. “Ich stehle deine Lebensenergie”. Für die, die sich nicht erinnern: Es handelte sich dabei um ein kleines, elektronisches Wegwerfspielzeug, das aus unerklärlichen Grund einmal sehr populär war. Unter Sklavenkindern. Dessen einziger Zweck darin bestand, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Es sollte eine Art digitales Mikrobaby darstellen, das ständig gefüttert und beachtet werden sollte. Unfug, wie ihn Zweibeiner gerne verbrechen. Irgendwann...
Internet · 10. Oktober 2021
Alles fügt sich zusammen. Vor vielen Jahren, als die asozialen Hetzwerke begannen ihre destruktive Macht über die Herzen zu kotzen, bemerkte ich eine subtile Verschiebung der Werte. Zuerst bemerkte ich es bei der Malerei. Als kaum mehr jemand zu sehen schien, wann ein Gemälde eine Seele hatte, oder warum. Dann bemerkte ich, dass niemand mehr einen Unterschied zwischen Hand- oder Computerarbeit zu machen schien. Hauptsache das Bild kam gut auf einem Handymonitor und war im Bruchteil einer...
Internet · 29. August 2021
Einer der Geniestreiche von Facebook und anderen asozialen Hetzwerken, vielleicht sogar der entscheidende Geniestreich, der den Erfolg dieser Krankheit ausmachte, ist in dem kleinen Wort „Freund“ zu finden. Vor Facebook und Co, war ein Freund eine seltene und fast heilige Angelegenheit. Auch vor Internet wurde fälschlicherweise manches Abhängigkeitsverhältnis als Freundschaft tituliert. Doch war vielen Herzen noch bewusst, dass es ein großes Geschenk darstellte, wenn man ein, zwei...
Internet · 28. Juli 2021
Internet · 16. Februar 2021
Coronaseidank In der nicht endenden Krönungszeremonie, wird bestätigt, was ich auf Zypern allein und ohne globale Verirrung heraus gefunden hatte. Zweibeiner sind Interpretations-Junkies. Egal welches Phänomen - für alles gibt es Auslegungen und Erklärungsversuche. In meinem Fall erkannte ich, dass meine Reaktionen auf Phänomene auch völlig ohne Verursacher geschahen. Oder ohne vermeintliche Schuldige. Irgendeinen Verursacher muss es ja geben, richtig? Woraus das clevere Ego schnell eine...
Internet · 10. Juni 2020
Seit Beginn der Krönungszeremonie, ist für sensible Herzen etwas zu beobachten, worüber niemand ein Wort zu verlieren scheint. Nein, nicht der offensichtliche Angstvirus, der fast alle Herzen befallen zu haben, und fast allen Entscheidungen als Grundlage zu dienen scheint. Nein, auch nicht die daraus resultierenden Massenphänomene, und mein subjektives Gefühl, dass die Massen gesammelt den Restverstand verlieren. Da ist ein Virus, den niemand bemerkt und in seiner ganzen Tragweite...
Internet · 08. Juni 2020
Die Sache ist so Ernst, dass ich in schamloses Gekicher verfallen möchte. Als kleiner Junge wurde ich Zeuge, wie Computer als “die nächste, große Sache“ verkauft wurden. Meine ersten Computererfahrungen, waren auch wirklich beeindruckend. Machten sie doch all die manuellen Prozesse, sehr viel einfacher. Wie Schreiben oder Fotoarbeiten. Auch elektronische Musik war ein großer Spaß. Die ersten Jahre gab es noch eine“natürliche Begrenzung“ des Computervergnügens. Alles was am...

Mehr anzeigen