· 

Tamagotchi

Tamagotchi
Tamagotchi

Tamagotchi heißt: “Ich fresse dein Chi”. “Ich stehle deine Lebensenergie”. 

Für die, die sich nicht erinnern: Es handelte sich dabei um ein kleines, elektronisches Wegwerfspielzeug, das aus unerklärlichen Grund einmal sehr populär war. Unter Sklavenkindern. Dessen einziger Zweck darin bestand, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Es sollte eine Art digitales Mikrobaby darstellen, das ständig gefüttert und beachtet werden sollte. Unfug, wie ihn Zweibeiner gerne verbrechen. Irgendwann verschwand dieser Unsinn vom Markt und aus dem Bewusstsein der Konsumenten. Aber der Tamagotchidämon blieb. Er änderte seine Form und seinen Namen, und wurde als “”Computer”, “Internet” und “Fartphone” unvorstellbar erfolgreich. 


Anders als in den teuren Werbespots versprochen, war es nie die Absicht gewesen, dass eins der digitalen Spielzeuge das Leben einfacher oder bequemer machen sollte. Das hatte es nur in einer Übergangszeit gegeben. Als, wie bei einem Probeabo einer Zeitung, diese Spiezeuge noch nicht etabliert waren. Es wurde eine Sucht erzeugt, und als die magische Grenze Süchtiger erreicht war, begannen die Knebelverträge und mentalen Ketten zu greifen. Es ging nicht länger um ein funktionierendes Produkt. Es ging zuerst darum deine intimsten Daten aus dir heraus zu saugen. Was um so besser gelang, je länger du online warst. Datenschutz? Privatsphäre? Hörst du den Tamagotchidämon lachen?


Im nächsten Moment schlug der Tamagotchidämon voll zu. Er verlangte uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Es ging nur mehr darum, den Forderungen und Regeln von Programmierern, Providern, Servern, etc., zu entsprechen. Im Namen der heiligen Pseudosicherheit, wurden alle Prozesse mit digitalen Spielzeugen zeitraubender und lästiger. Anmeldungen, Registrierungen, benutzerfeindliche Programme die nur benutzen konnte, wer mehrbändige Mammutwälzer gelesen hatte, umständliche Einlogrituale, und, und, und…


Gewonnen hatte man im Sinne des Tamagotchidämons, wenn man sich bedingungslos in die digitale Sklaverei begeben hatte, und Tamagotchi der einzige und wahre Gott geworden war.


Der jüngste Clou des Tamagotchidämons war angeblich ein gefährlicher Virus, der nur zu besiegen war, wenn man sich in der materiellen Realität ebenso versklavte, wie in der digitalen Illusion. 


Ohne es zu merken, hatte sich der Tamagotchidämon in seinen eigenen Verwirrungen verstrickt, und schuf damit den Beginn des ewigen Friedens. Plötzlich erkannten die Zweibeiner, dass sie Herzen hatten und lieben wollten. Lachen wollten. Berühren wollten. Sich verschenken wollten. Sie vergaßen ihre Energie in die digitalen Illusionen zu pumpen, und der Tamagotchidämon starb. Die Liebe breitete sich aus.

Die Rückkehr in den Garten Eden hatte begonnen.


Vigor Calma ™️®️©️,  

2022 = 6 = perfekte Balance✡️