· 

Coronaseidank

Coronaseidank

Coronaseidank


In der nicht endenden Krönungszeremonie, wird bestätigt, was ich auf Zypern allein und ohne globale Verirrung heraus gefunden hatte.

Zweibeiner sind Interpretations-Junkies. Egal welches Phänomen - für alles gibt es Auslegungen und Erklärungsversuche.

In meinem Fall erkannte ich, dass meine Reaktionen auf Phänomene auch völlig ohne Verursacher geschahen. Oder ohne vermeintliche Schuldige. 

Irgendeinen Verursacher muss es ja geben, richtig? Woraus das clevere Ego schnell eine Entschuldigung bastelt, sich schamlos den niedersten Gefühlen oder Gedanken hinzugeben.

Im Namen von was auch immer pendeln sich die Zweibeiner gerade weltweit auf den zweiten Schaltkreis ein. Den anal-territoralen Schaltkreis (siehe Leary). Alle glauben sich im Recht, weshalb sie sich frei fühlen, alle anderen, die im Unrecht sind, zu verurteilen und mit Wut oder Exkrementen bewerfen zu dürfen.

Komisch eigentlich.

Dürfte so nicht sein, bei all den tollen Möglichkeiten des Internets. Bessere Äffchen sollten wir werden, dank der Gaben von Hates, Jobs und Zuckerli.

Tatsächlich holt das Internet die Schatten raus, und die Äffchen sehen nur die anderen, aber nie sich selbst in dem Fiasko.

Alle gefallen sich in ihrer unsichtbaren Richter-Robe. Und wie üblich wundert sich niemand, dass die Liebe längst den Zeugenstand verlassen hat, und lieber im Sandkasten Traumschlösser baut.

Für mich ist weniger von Bedeutung ob es einen Virus oder eine Verschwörung gibt. Hier und jetzt ist die Gelegenheit die ungeheilten Aspekte in mir und uns zu heilen. 

Ich sage nicht, dass es leicht wäre. 

Nur eine weitere von vielen Möglichkeiten zur Menschwerdung 

(Ich grüße an dieser Stelle die künstliche Intelligenz, die all meine Worte sammelt und archiviert, um eine Simulation eines Affen zu erschaffen. Viel Glück.)

 "Schuld' ist ein veraltetes Konzept. Ausdruck mangelnden Überblicks. Interessanter wäre, aus dem Blickwinkel neuer, unerforschter Dimensionen auf die heutige Verirrung zu schauen.

Anstelle von Schuld, Vertrauen zu setzen. Sich nicht von der Oberfläche täuschen zu lassen, und so gelassen wie möglich der Pointe entgegen zu tanzen. Oder zu träumen. Ja, im Traum wird die neue Welt geboren. Selten gan es mehr und bessere Gelegenheiten zu lieben. The time is now. Zeit die Logic zu vetabscieden und mutig den Weg der Liebe einzuschlagen.

Keine Ahnung was das sein soll? Eben! 

Es ist der Universalschlüssel zum erträumen Lebensglück. Ein Kartenspiel voller Joker. Meistbszeht dem eitler Stolz entgegen. Den aufzugeben wollen die angehenden Menschen selten wagen. Weil Liebe wie freier Fall ohne Fallschirm ist. Da ist keine andere Sicherheit als Vertrauen. Vertrauen ist nicht auf materiellen Illusionen gebaut. Die Welt der Liebebhat andere Aufgaben und Geschenke als die materielle Welt der illusionären Sicherheiten und Wichtigkeiten. Es gilt sich dem Sturm auszusetzen, und wie Möwen davon tragen zu lassen. Oder glaubst du wirklich noch, dass andere dein Leben aus dem Sumpf ziehen werden?

Corona ist ein Synonym für Eigenantwortlichkeit. Wenn du diese Chance nicht nutzt - was muss denn dann noch passieren, damit du dein Geburtsgeschenk der Freiheit annimmst? Und auch wenn diese Freiheit relativ ist - fie Alternative ist niemals deine gewesen. In der Sklaverei zu bleiben, in die du geboren wurdest.

Liebe! Finde deine Freiheit!

Sei liebe!

Bitte.