Das „Geht!“ Unisum

 

 

 

Inmitten einer öden Suppe aus Banalität, Lügen, und Illusionen, gibt es einige wenige Seelen und Herzen auf die man zählen kann. Dern Wort zählt. Die wenigstens versuchen zu ihren Worten und Werten zu stehen, auch wenn es sehr einfach ist, jederzeit zu stolpern.

 

Meist bin ich mit ihnen verbunden, weil nicht irgendwelche praktischen Erwägungen unsere Energien stören. Es findet aufrichtiger austausch von herzen statt. Wir beschenken uns mit gegenseitiger Aufmerksamkeit. Baut sich auf, wenn man an aufgaben oder den Zweibeinern verzweifeln möchte. Steht zueinander, auch und gerade in Regen und Sturm. Es sind diese Wunderwesen, die das ganze Unisum am Laufen halten. Die dafür sorgen, dass überhaupt noch etwas funktioniert. Die die Flagge hochhalten. Die das Gegengewicht zu einer überwältigenden menge an Unbewusstheit und Ängstlichkeit sind. Die Schönheit und Poesie weiterleben lassen. Mut und Glaube. Stärke und tiefe Sensibilität.

 

 

 

Es sind ausgerechnet diese zarten Blüten, auf denen bevorzugt herum getrampelt wird. An denen besonders gerne gezerrt wird.

 

 

 

Es kann uns nicht ändern.

 

Wir sind von Licht durchflutet, auch an bewölkten oder nebligen Tagen. Auch in Eis oder Schneeregen. Das Licht ist nicht zu löschen. Wir sind nur aufgefordert, dazu zu stehen. Dabei zu bleiben. Weiter zu machen, wenn die „Geht nicht!“ Welt uns bremsen und demütigen will.

 

 

 

Doch haben wir nicht längst so viel Demütigung, Bewertung, Verurteilung, und Ablehnung erfahren, dass sogar perfide Foltermethoden uns nur noch müdes, mitleidiges Achselzucken entlocken? Wir sind nicht friedvoll, weil es uns an Kraft fehlt. Gewalt ödet uns an. Machtspiele. Hierarchiegläubigkeit. Größerbesserweiter. Hahaha. Wirklich? Das nennt ihr „Erwachsen“?

 

 

 

Aus dem Unisum des Lichts stellen sich manche Fragen nicht. Der begriff „Krieger des Lichts“ist gut gewählt. Das ist, was wir sind, wir hoffnungslos romantischen Warmblüter und Warmduscher. Wir sind die bunten, leuchtenden Blüten, die aus dem Dreck heraus ragen. Wir sind aufgefordert uns daran zu erinnern. Uns gegenseitig zu stärken. Der Traum ist unsere Kraftquelle.

 

 

 

Mut, Schwestern und Brüder!

 

Stärke, Ausgestoßene, Abgelehnte, Spinner und Verrückte!

 

Keine lebende Welt ohne uns!

 

 

 

 

(Für ChManIn)