Nicht-Suche

Ich bin nicht auf der Suche.

Ich bin umgeben von Suchenden.

Millionen Ideen von Glück.

Millionen Handlungen, die dazu führen sollen.

Ich bin nicht auf der Suche.

Ich war ein Suchender.

Habe beobachtet.

Folgen meiner Handlungen.

Preise für Gedanken, Worte und Taten.

Selten war das Versprechen das Phänomen.

Meist war das Phänomen die Zerstörung des Versprechens.

Versuche es hundert Mal.

Scheitere tausend Mal.

Du wirst erwachen.

Im Raum absoluter Sinnlosigkeit.

Ich bin nicht auf der Suche.

Habe gelernt die Leere anzunehmen.

Umgeben von Suchenden.

Bemüht, die Leere zu füllen.

Mit Gedanken, Worten und Taten.

Weil die Leere so groß ist.

Tief und weit und unemdlich leer.

Weil es so unerträglich scheint,

dass da nichts sei.

Ich bin nicht auf der Suche.

Mir ist unerträglich

irgendwas hinterher zu jagen.

Futter für Illusionen.

Ich habe das Scheitern akzeptiert.

Den Frieden, der darin liegt.

Umgeben von Suchenden,

die Scheitern besiegen wollen.

Sich im Kampf Leid und Höllen schaffen.

Hilflos schreiend.