· 

Glaub Mir Nicht

Meinungen entstehen idealerweise als Mittel des Protestes gegen oder Abspaltung von den Eltern.

Je fanatischer jemand auf eine Meinung beharrt, desto sicherer kannst du davon ausgehen, dass es die gegenteilige Meinung zu der Elternmeinung des Fanatikers ist. Da Meinungen von Generation und zu Generation ins Gegenteil rutschen, wirst du vielleicht eher bei den Großeltern ähnliche Meinungen finden.

Oder aber du hast die Meinung der Eltern übernommen. Aus Liebe, Bequemlichkeit, oder weil du gezwungen wurdest.

So oder so:

Eine Meinung ist wertlos. Alle haben eine, doch selten auf eigene Erfahrungen oder Experimente aufgebaut.

Das gilt besonders für die virtuelle Illusion. Du wirst dort nichts finden, was nicht irgendwer vor dir gefunden hat. Alles second hand.

Interessant wird das Leben, wenn man erlaubt, dass das Leben Meinungen zerschmettert. Bis nur mehr der unzerstörbare Kern ubrig bleibt. Der keine Meinung mehr hat und braucht, sondern einfach ist.

Und wer nicht ohne Meinungen leben kann oder will, der bilde sich welche, die dem Reich der Träume und Fantasie erwuchsen. Da besteht zwar immer noch die Möglichkeit, dass die Ideen von fremden Einflüssen korrumpiert wurden, aber allemal origineller als mancher Unfug, den wir gelernt haben.

Glaub mir NICHT!

Uberprüfe es!