· 

Die allerletzte Lüge

Ich liebe die Krönungszeremonie.

Endlich werden die Lügen offen sichtbar.

Die großen Manipulationslügen verletzter Kinderherzen,

die die Welt kontrollieren wollen.

Die kleinen Ego-Selbstlügen verletzter Kinderherzen,

die sich nicht verletzlich und hilflos zeigen oder sehen wollen.

Sie spielen Hand in Hand.

Sie spielen Hand in Hand.

 

Das Konstrukt der Lügen kann nur bestehen,

solang verletzte Kinderherzen glauben,

 

Schmerz umgehen zu können.

Weil die Angst vor Schmerz so groß ist,

machen sogar Herzen mit,

von denen es niemand gedacht hätte.

 

Am Wenigsten die Herzen,

die das Lügenspiel mitmachen.

 

Wer lügt,

wird vor keiner Lüge zurückschrecken.

 

Wer im Reich der Lügen lebt,

lebt auf einem Kontinent,

größer als Afrika.

Wer im Reich der Lügen lebt,

ist niemals allein.

 

Die Lügner waren und sind in der Mehrheit.

Wie beruhigend für die Lügner!

Die Mehrheit hat Recht.

Ist das nicht,

was die hoch angesehene Demokratie uns lehrt?

 

Genau so lang,

bis eines der verletzten Kinderherzen,

in einer großen, wichtigen Machtposition,

ein einziges Mal die Wahrheit spricht.

Und sagt:

„Ich habe gelogen, ich lüge, und ich höre hiermit auf.“

 

Das wird der Moment sein,

da alle Lügenkartenhäuser in sich zusammen fallen.

Alle Lügner wissen es,

und türmen daher immer absurdere Lügen auf.

Nur um diesen einen Schritt der Heilung nicht zu gehen.

 

Doch die Wahrheit gewinnt.

Zeit ist immer auf der Seite der Wahrheit.

Ich freue mich auf dieses eine Wunder-Herz,

das sich und der Welt die Lüge gesteht.

Das wird der Beginn des ewig erträumten Friedens sein.