Fakten? Welche Fakten?

Wer Fakt sagt, muss auch Glaube sagen.

Das ist den Gläubigen der Wissenschaftsreligion nicht bewusst.

 Sie haben in der Schule gelernt, es gäbe beweisbare Tatsachen, und haben niemals davon gehört, dass jede Versuchsanordnung das Ergebnis bereits beinhaltet.

Was Denker denken, werden Beweisführer beweisen.

Hat sich noch nicht rumgesprochen. Warum nicht?

Weil die Zweibeiner Vorturner, Animateure, Vordenker und Souffleure benötigen.

 

Im Volksmund „Influencer“ genannt.

Marketingstrategische Schönfärberei für „Manipulation“.

 

Warum sind diese Manipulatoren so angesagt und begehrt?

Dafür einfach viele Jahrhunderte zurück gehen und finden, was Zweibeinern die größte Angst machte und macht.

Es ist Angst vor dem Unbekannten. Im Volksmund gerne „Tod“ genannt.

 

Weshalb viel zu viele wie besessen denen nachrennen, die vorgeben Antworten gefunden zu haben, oder den Gruppen, die von sich behaupten, sie hätten die Antworten.

Das beruhigt das ängstliche Affenhirn.

Im Volksmund „Schlaf“ genannt. Oder „der Schlaf der Gerechten“.

 

Für mich gestaltet sich das Beweis- und Faktenthema anders.

Ich glaube das, was sich Wahr anfühlt.

(Beweise oder Widerlegungen liefert das Leben großzügig ganz ohne Übersetzung durch Fachidioten mit Titeln.)

 

Wahr fühlt sich erstaunlich oft das an, was mich lachen macht oder mir Mut schenkt.

Mir bei meinem eigenen Leben hilft und mir ein Minimum an relativer Freiheit ermöglicht.

 

Das ist natürlich in den Augen von Rationalisten und Schlaubergern ultimativer Blödsinn.

Ein größeres Kompliment kann man mir nicht machen, als mich blöd oder dumm zu nennen.

Dann hätte ich endlich DEN Beweis, dass ich es zu etwas gebracht habe, und kann in Frieden sterben, und diese Gefängniskolonnie verlassen.

Im Volksmund „Erde“ genannt.

 

Wenn wir in der Geschichte stöbern, werden wir bemerken, dass in Krisenzeiten manche Leute manche abstruse Geschichten von sich gegeben haben.

Im Volksmund „Lügen“ genannt.

Diese Lügen erschufen manchen Diktator, aber auch manche Freiheitsbewegung.

Was ich „ParaTox“ nenne.

 

Welchen Wert haben „Nachrichten“,

(„Danach hast du dich zu richten, du mickriger, kleiner Sklave, du!“),

die nichts als Angst, Panik und Hoffnungslosigkeit vermitteln?

 

Das kann noch so wahr sein, und hilft kein bisschen.

Was es dringend bräuchte, wären Macht-Herzen, die positive und aufbauende Glaubenssätze in die Welt streuen.

 

Wenn also ein Fakebook (oder manch anderer nobler Herren-Programmierer) anstrebt, das Monopol auf die Wahrheit zu haben, während es gleichzeitig zensiert, Prüderie propagiert, und nicht davor scheut, Wahlen zu manipulieren, dann ist es mir egal, was da als Wahrheit verkauft werden soll.

Ihre Wahrheit inspiriert mich nicht.

Freiheit verkauft Fakebook auch nicht.

 

Ich bevorzuge die Lüge, die an das Gute im Zweibeiner glaubt,

die Lüge, die sagt, Zweibeiner könnten Menschen werden,

die Lügen, die uns an unsere Herzen und Menschlichkeit erinnern.

 

Ja, so einfach kann's sein.

 

Wenn es ohnehin des Zweibeiners Lieblingsjob ist, zu lügen, dann wähle ich die Lügen, die mit meinem Herz und meinen Lebensaufgaben kompatibel sind.

Was übrigens alle tun.

Im Volksmund „Meinung“ genannt.

 

Was auch alle tun, ist schamlose Rechthaberei. Jede Religion, jedes Glaubenskonstrukt wird als das einzig Wahre, das einzig Richtige erachtet. Was insofern interessant (amüsant) ist, weil Wissenschaftler und Rationalisten von sich glauben, sie würden mit „sachlichen Argum-Enten“ die Wahrheit besser repräsentieren, als die Kirchen, mit ihren abstrusen Fantasie-Konstruken und begehen damit den gleichen Irrtum, wie religiöse Fanatiker.

 

Darum, noch mal gefragt: „Fakten? Welche Fakten?“

Ganz einfach.

Meine.

In meinem Universum bin ich Gott und hab Spaß mit anderen Göttern,

und wir haben ein lustvolles Tänzchen am Start.

Im Volksmund „Leben“ genannt.