Sinnvoll

 Alles kann für eine Weile sinnvoll erscheinen.

Manches ist für eine Weile wirklich sinnvoll.

Vieles ist lange Zeit unterhaltsam.

Und ist die Essen verinnerlicht, darf losgelassen werden.

Eigentlich ganz einfach.

Würden wir nicht oft Bedürftigkeit entwickeln.

Würden wir nicht oft in Bedürftigkeit verwickelt.

Würden wir nicht viel zu oft in eine drogenähnliche Abhängigkeit

unserer sinnvollen Erscheinungen geraten.

Jeden Tag dürfen wir uns fragen,

ob unsere sinnvollen Erscheinungen noch sinnvoll sind.

Und um Kraft beten, das loszulassen,

was uns nicht mehr nährt oder dient.

Bin ich heute so gut, wie ich sein könnte,

ohne mich selbst mit alten Gewohnheiten und Süchten zu behindern?

Bin ich im Einklang mit meiner Berufung?

Bin ich aufrecht und ehrlich mit mir?

Ist, was mich umgibt und was ich nutze,

was ich wirklich und wirkend um mich haben und nutzen will?